Blogaktionen

Freitags-Füller 2

16-28 Grad

Guten Morgen ihr lieben Seelen!

Hier ist der Sommer doch noch mal zurück gekommen gestern, und er soll ja auch noch etwas bleiben die nächsten 10 Tage sicher und das freut mich sehr. Denn das Herbstwetter und der Dauerregen at mir echt aufs gemüht geschlagen. Habt ihr auch das Glück dass der Sommer wieder zurück gekommen ist oder noch kommt.

So, ich freu mich jetzt auf den Freitags-Füller und ihr hoffentlich auch. Let’s go!!


Fett geschriebener Text ist der vorgegebene von Barbara, und das normale was ich ergänz habe.

1.  Das einzige Land welches ich allenfalls noch mal sehen wollte, wäre Ghana gewesen, die Heimat meines Mannes.

2. Meine Legasthenie macht meine Orthographie ungenügend.

3. Warum ist ein Wort, dass die letzten 3 Monate so oft in meinen Gedanken aufgetaucht ist.

4.  Mein Leben hat sich vor 3 Monaten in einem Augenblick verändert und ich muss mich mit einem neuen Leben beschäftigen, ein Leben ohne meinen Mann, auch wenn mir das schwerfällt .

5. Wann werde ich meinen Leben ohne meine Grosse Liebe wirklich annehmen und auch gestallten können?

6.  Über eine guten Spruch, wie man den Grabstein beschriften könnte für meinem Mann, wenn er einen hätte, obwohl viele das geschmacklos finden würden, vor allem so kurz nach dem versterben aber dennoch, ich habe sehr darüber gelacht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Serienabend und dazu werd ich etwas zeichnen, morgen habe ich geplant, den Wochenendeinkauf zu machen, ansonsten das Wetter geniessen und Sonntag möchte ich ist Wäsche waschen angesagt und ich muss in den Keller mal schauen was ich da entsorgen kann, weil bei uns am Montag der Entsorgungstag ist wo man Speergut gratis bringen kann!


Ja, dieser Freitags-Füller wurde etwas emotionaler, aber das kam halt dabei halt raus. Das ist ja immer so spannend was da in den Tiefen, auch bei anderen Teilnehmer, darum mag ich diese Bloggaktion von Barbara sehr. Danke dafür.

Nun wünsch ich euch einen wunderschönen Tag, kommt gut durch den Tag und startet gut ins hoffentlich sommerliche Wochenende. Hier in Zürich findet ja die 30. Street Parade ab, also bleib ich eh mehr oder weniger zu Hause, denn da kannst nichts machen, auch durch die Stadt musst da nicht weil die ÖVs eh nicht regulär fahren oder eben auch gar nicht in der Innenstadt.

Sonnige Grüsse – Alexandra

2 Gedanken zu „Freitags-Füller 2“

  1. Guten Morgen liebe Alexandra,

    vielen Dank für deinen Freitags-Füller. Mir fällt gerade auf, heute vor einer Woche war ich zum ersten Mal hier und irgendwie scheint mir, um es musikalisch zu sagen: „Ich bin gekommen um zu bleiben“.

    Was deine Zeilen betrifft: Ich mag und schätze es sehr, wenn der Freitags-Füller eine persönliche Note bekommt, das hinzubekommen, versuche ich in meinen Texten ja auch.

    Und wow, Ghana. Ich habe mal bei einem Kaffeeröster aus Bremen gearbeitet und all jene, die nach Afrika durften, um dort mal den Kaffeeanbau zu sehen, die kamen wahnsinnig berührt von diesem Kontinent zurück. Vielleicht führt dich dein Weg ja wirklich nochmal nach Ghana, wer weiß …

    Liebe Grüße
    Giannis

    Like

    1. Einen wunderschönen Nachmittag lieber Giannis,

      ja, ein kleines Jubiläum 😁 Das freut mich natürlich das du gerne hier bleibst, jetzt wo du schon ein bisschen mehr von mir zu lesen bekommen hast.

      Ich denke die meisten sind persönlich, denn es hat etwas von einem psychologischen Test, denn man sollte ja eigentlich spontan antworten und nicht zu lange rum hirnen was da am besten passt, sondern was als erstes auftaucht, im wahrsten sinn des Wortes.

      Ich war noch nie dort, und mein Mann das letzte mal als er 18 war mit seinen Adoptiveltern. eine sehr spezielle Geschichte. Darum, ich weiss gar nicht ob er jemals noch mal runter gegangen wäre. Er hat noch einen Kontakt da unten, mehr aber nicht. Leider… Also hatte natürlich, hatte… Und nein, ich werde da alleine sicher nicht runter gehen. Jetzt sowieso nicht, da ist es grade politisch auch nicht grade stabil.

      Liebe Grüsse und gleich bei dir drüben.
      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.