Blogaktionen

Freitag’s-Füller 12

8-15 Grad

Hallo meine Lieben Seelen da draussen!

Ich hoffe ihr seid gut in den Freitag gestartet? Ich soweit ja, seit über 2 Wochen hab ich mal nichts völlig wirres geträumt und konnte endlich wieder etwas besser schlafen, so das ich am Morgen nicht total gerädert aufwach. Dennoch hab ich heute kurzerhand entschlossen, nicht raus zu gehen.

Seit ner Woche ist der Herbst da, auch wenn die Temperaturen tagsüber noch mild sind, aber die Tage sind merklich kürzer, es Regnet fast jeden Tag und es ist grau verhangen. Auch wenn kurzzeitig mal die Sonne raus guckt, verschwindet sie schnell wieder hinter den Wolken. Dazu ist es hier seit 3 Tagen ziemlich windig. Nö, nicht stürmisch, gut einmal, Donnerstagnacht, hörte ich schon die ein oder andere Böe. Auch liegt jetzt das Laub immer mehr auf den Strassen und die Bäume verfärben sich. Wie siehts bei euch so wettertechnisch aus? Schnee gabs bei uns auch schon, also nicht in den Niederungen aber die ersten Berggipfel sind schon weiss. Es gab bis auf etwas mehr als 2000 Meter 6 cm Neuschnee.

So, aber jetzt geht es eigentlich an das wirkliche Thema heute, den Freitag’s-Füller von Barbara, wie immer am Freitag. Viel Spass!


Vorgegebener Text ist fett 😉

1.  Wenn ich  jetzt aus dem Fenster guck, scheint grade die Sonne immer mal wieder kurz durch die Wolkendecke und man sieht das schon wieder Regen aufzieht.

2.  Ich lebe im Moment denn ich musste schon früh lernen das, egal was man plant, es vielfach ganz anders kommt. Das hat mir das Leben grade erst wieder klar gemacht, durch den Tod meines Mannes vor knapp 6 Monaten.

3. Der große Unterschied sollte man nicht als Unterschied betrachten sondern bei manchen Dingen als Ergänzung sehen, wie zum Beispiel zwischen Mann und Frau.

4.  Früher gab’s immer was Süsses zur Belohnung.

5. Meine Familie gibt mir ein sehr starken Rückhalt in dieser schwierigen Zeit.

6. Nächste Woche ist Halloween aber nicht für mich, ich feier Samhain, also nicht gross aber ich nehm mir etwas Zeit für ein kleines Ritual nehmen. Das ist aber erst am 13. November bei Schwarzmond.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, den Wochenendeinkauf zu machen aber sonst mal schauen was so auf mich zu kommt, die Kleine meines Sohnes ist dann hier und Sonntag möchte ich einfach auf mich zu kommen lassen, nur waschen steht auf dem Plan!


So, das war mein FF für heute. Ich wünsch euch ein gutes durch kommen und startet gut ins Weekend!

Alexandra

6 Gedanken zu „Freitag’s-Füller 12“

  1. Hoi, liebe Alexandra!
    Das Samhain-Fest liest sich gut, könnte mir auch sehr gut gefallen. Denke, dass ich noch einiges mehr als nur zu Info darüber lesen möchte! Schwarzmond ist Neumond, oder?
    Ich freue mich sehr, dass deine Familie soviel Rückhalt gibt, das ist so wichtig in schweren Zeiten! Schön, dass am Wochenende deine kleine Enkelin zu Besuch bei dir ist, genieß die Zeit mit der Kleinen!
    Ein schönes Wochenende und lass es dir so gut wie möglich gehen,
    wünscht dir Malee

    Gefällt 1 Person

    1. Schönen Nachmittag liebe Malee

      Samhain, das fest der Ahnen, der Übergang zu Sommer und Winter, Abschied, loslassen… Und ja, Schwarzmond gilt hier schon als Neumond, was aber eben nicht ganz stimmt, denn Neumond ist eigentlich der Zeitpunkt wo man die erste Sichel des zunehmenden Mondes sieht. Die Schwarzmondphase geht wie die Vollmondphase ca. 3 Tage.

      Ja, da hast du wirklich recht. Familie kann dieser Rückhalt bieten. was aber leider nicht immer der Fall ist.

      Jep, das werde ich sicher 😉 Danke für deine Wünsche!

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Gefällt 1 Person

        1. Bitte, gerne und auch schon Anne hab ich ja schon gesagt, das ich grade Anfang Woche bekannt gegeben habe das ich bald über die Mondphasen und die Jahreskreisfeste hier schreiben werde. Also wenn du magst, du bist natürlich auch herzlich eingeladen rein zu Schauen.

          Hier geht’s zu meiner Vorschau:

          Wir leben in Rhythmen 

          Brainstorming – Vorbereitungen fürs neue Blogjahr

          Vielleicht ist ja was spannendes dabei;)

          Jetzt wünsch ich dir erstmal einen wunderschönen Samstag und hoffe ihr habt auch so wunderbar sonniges Wetter wie wir hier in Zürich. ☀️ Hatten jetzt ne Woche grau und Regen.

          Liebe Grüsse
          Alexandra

          Like

  2. Hallo liebe Alexandra!

    Nun musste ich tatsächlich erst einmal googlen, was Samhain ist, obwohl mir das Wort nicht fremd ist. Aber es hört sich gut an und würde mir auch gefallen.
    Schön, dass du eine Familie hast, die an deiner Seite steht und du nicht allein bist!

    Hab auch du ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anne,

      schön das du neugierig geworden bist und gegoogelt hast was Samhain überhaupt ist. Und ich denke, vielen würde es eben gefallen. Grade dieses Fest verbindet uns mit unseren Ahnen. Vielleicht hast du dich auch sonst noch hier im Blog umgesehen, und mein Beitrag zum neuen Blogjahr gesehen, da hab ich bekannt gegeben das ich über diese feste nächstes Jahr berichten werde. Vielleicht hast du Lust mehr über diese zu erfahren.

      So oder so, bist du immer herzlich Willkommen hier!

      Danke dir, du aber auch!

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.